Reinhard Mantler

Reinhard Mantler ist einer der führenden Horseman Europas. Er war einige Jahre erfolgreich im Turniersport tätig, bevor er sich von diesem ab und einem natürlicheren Umgang mit Pferden zuwandte. Nach intensiven Erfahrungen bei den führenden Lehrern in den USA hat er Mitte der 90er Jahre das Reinhard Mantler Horse-Man-Ship geschaffen und kontinuierlich weiterentwickelt. Er begründete das NHT und baute dieses zu einer bekannten Marke auf. Reinhard Mantler Horse-Man-Ship ist heute Massstab für die natürliche, freiwillige und erfolgreiche Zusammenarbeit von Mensch und Pferd. Reinhard Mantler coacht auch seit vielen Jahren erfolgreich mit Hilfe der Pferde, in Zusammenarbeit mit renommierten Personalentwicklungsunternehmen, Führungskräfte in ihren Führungsaufgaben. Zudem setzt er seit einiger Zeit, gemeinsam mit seiner Frau, die Pferde und sein Wissen auch im psychosozialen Bereich ein. Er lebt auf seiner Ranch in Wolfern bei Steyr, die er zu einem Schulungs- und Trainingszentrum gemacht hat.

"Mein Ziel ist, dass Pferd und Mensch mit viel Spass viel erreichen"
Zitat Reinhard Mantler


Kurse: Siehe Termine