Der Grund, der mich hauptsächlich bewegt, die Kurse zu organisieren, liegt darin, selbst in den Genuss zu kommen, nachhaltigen und ausgezeichneten Reitunterricht zu bekommen, Unterricht der mit vielen AHA-Erlebnissen geprägt ist und Lösungswege einschlägt die so leicht sein können….

Im Lande gibt es sicherlich viele gute Reitlehrer, die nach den klassischen Grundsätzen unterrichten und ausbilden. In unseren ausgesuchten Ausbildern fand ich aber das was ich immer suchte:

Viel Leichtigkeit und Feinheit beim Reiten gepaart mit einem fundierten Wissen und grossem Respekt und Liebe zum Pferd, einem wundervollen Lebewesen das sehr lang gesund und leistungsfähig ist, solange wir ihm die Chance geben eine pferdeschonende Ausbildung zu geniessen.

Ausbilder, die durch ihre langjährige Erfahrung, breites Wissen und Einfühlungsvermögen uns einen Weg zeigen, wo Kraft und Anstrengung nichts verloren haben, einen Weg auf dem man schwebt und nicht schwer ist….